Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

 

 

Das gelbe Kontrollzeichen von 1963 konnte Kurt leider nicht erhalten

 

 

Phase I


 

Die Phase 1 war also der Motorraum — Kurt baute alles ab, von der Stoßstange über Kotflügel, Kühler, Motor, Getriebe, auch die Vorderachse wurde abgebaut. Kurt hat sich jedes Teil des Motorraums vorgenommen, sogar den Ölstab sandgestrahlt und klarlackiert. Natürlich hat er auch die komplette Technik revidiert, zu reparieren gab es nichts. Zur Verzweiflung brachte ihn allerdings, dass ich jede Schraube, jede Unterlegschraube wieder eingesetzt haben wollte, falls diese noch in Ordnung waren. Zwischendurch fuhr ich zu Kurt nach Tönisforst und schaute mir die Zwischenergebnisse an und ließ mich von Kurt über alles informieren. Und das Endergebnis war spitze! Der komplette Motorraum präsentierte sich absolut neu und die Technik war von Kurt als Ingenieur perfekt gemacht. Den Kostenvoranschlag hielt Kurt zu hundert Prozent ein, es kamen keine unerwarteten Dinge zutage, die Kurt prophezeit hatte. „Aber warte erst einmal ab, bis wir Deinen Wagen von unten strahlen, ich sag’ es Dir noch mal, ich habe noch keinen gesehen, wo es nicht zum bösen Erwachen kam“, warnte mich Kurt.